Deadpool – Fox arbeitet schon am Nachfolger, gibt grünes Licht für Drehbuchphase

Spread the love

Trotz der für Marvel-Filme untypischen Einstufung mit R-Rating, wittert 20th Century Fox im Fall von Deadpool offenbar einen sicheren Box Office-Hit. Anders lässt sich wohl nicht erklären, dass Rhett Reese and Paul Wernick (G.I. Joe oder auch Zombieland) jetzt bereits mit einem direkten Sequel beauftragt wurden, dem inzwischen offiziell grünes Licht erteilt wurde. In ähnlicher Position waren beide auch schon beim Comic-Original tätig, das ersten US-Pressestimmen nach sehr positiv aufgenommen wurde. Erste Schätzungen deuten auf einen amerikanischen Start im Bereich 65 Millionen Dollar hin, was Deadpool auf Anhieb in eine Liga mit The Amazing Spider-Man oder Thor katapultieren würde – beide sind jedoch mit einem deutlich massentauglicheren PG-13 gestartet. In Deutschland kommt der Film am kommenden Donnerstag ungeschnitten und mit einer Freigabe ab 16 Jahre in die Kinos. Einer Verbrecherjagd ohne bitteren Beigeschmack steht somit nichts im Weg.

Basierend auf Marvels Anti-Helden, erzählt Deadpool die Geschichte des ehemaligen Söldners und Special Forces Soldaten Wade Wilson (Ryan Reynolds), der – nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht – unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt. Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten begibt sich Deadpool auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.

12670119_448762022001145_7282199891460364478_n
Deadpool_Poster_CampC_SundL_1400

Geschrieben am 10.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren