Deadpool 3 – Neuer Film in Arbeit! Ryan Reynolds bestätigt Vorbereitungen

Spread the love

Ryan Reynolds bestätigt: Deadpool ist zu neuen Schandtaten bereit! Doch wie werden diese unter Leitung von Walt Disney aussehen? Bekommt der sarkastische Sprücheklopfer möglicherweise einen Maulkorb verpasst? Mit dem erfolgten Aufkauf von 20th Century Fox kamen auch viele Disney-untypische Filmmarken in den Besitz des Mousekonzerns. Darunter befinden sich gestandene Reihen wie Alien oder Predator, aber auch die erfolgreichen Deadpool-Filmen. Während man bei den beiden ikonischen Alien-Killermaschinen bislang vergeblich auf ein Lebenszeichen wartet, gab es an anderer Stelle nun schon Entwarnung: Deadpool 3 kommt und bereitet sich ähnlich wie die X-Men-Reihe, deren letzter Ableger (Dark Phoenix) schrecklich gefloppt ist, auf den Umzug ins MCU von Marvel vor. Die Planungen dazu sollen sogar schon begonnen haben. Das jedenfalls behauptet Hauptdarsteller Ryan Reynolds, der kürzlich bei der amerikanischen Morning Show Live with Kelly and Ryan zu Gast war – und er muss es wissen! „Wir arbeiten gerade mit dem ganzen Team dran. Jetzt, wo wir bei Marvel [Studios] sind, fühlt es sich plötzlich an wie eine komplett andere Liga. Es ist irgendwie verrückt. Aber ja, wir arbeiten dran.“

Kommt laut Paul Wernick mit R-Rating: Deadpool 3. ©Marvel/Walt Disney

Deadpool 3 steht aber offenbar noch ganz am Anfang, denn weiter ins Detail wollte Reynolds, der mit 6 Underground gerade einen der erfolgreichsten Netflix-Filme des Jahres abgeliefert hat, nicht gehen. Es wird jedoch spannend zu beobachten sein, wie sich Deadpool unter neuer Flagge entwickelt. Die aktuelle Ausrichtung des mordenden, großspurigen Sprücheklopfers will so gar nicht ins sonst so familienfreundliche Bild der Marvel/Disney- und MCU-Titel passen.

Allerdings könnte man mit einer plötzlichen Kehrtwende den Ärger der Fangemeinde auf sich ziehen – und die war bei den beiden direkten Vorgängern mit ihren jeweils über 770 Millionen Dollar an weltweiten Einnahmen (allein im Kino, wohlgemerkt!) nicht gerade klein. Zumal Joker erst kürzlich eindrucksvoll vorgemacht hat, wie sehr sich ein bisschen Mut und Wille zu erwachsener Comic-Unterhaltung lohnen kann. Deadpool-Autor Paul Wernick, der auch das Drehbuch zum aktuellen Horror-Sequel Zombieland: Doppelt hält besser beisteuerte, bestätigt gegenüber Entertainment Weekly: „Marvel hat uns versprochen, dass wir uns weiter im R-Rated Deadpool-Universum austoben dürfen. Und wer weiß, vielleicht wagen wir dann sogar einen kleinen Abstecher ins MCU.“

Soll es auch bei Teil 3 faustdick hinter den Ohren haben. ©Marvel/Walt Disney

Geschrieben am 30.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren