Death Note – Manga-Neuverfilmung entsteht demnächst bei Warner Bros.

Spread the love

Trotz längerer Funktstille scheint die amerikanische Neuverfilmung des asiatischen Death Note noch nicht vollends vom Tisch zu sein. So ließ Warner Bros. die Produktion des Titels, die ursprünglich bei Vertigo Entertainment entstehen sollte, nun wieder aufleben und beauftragte Anthony Bagarozzi und Charles Mondry mit einer passenden Drehbuchvorlage. Auf dem Regiestuhl soll sich Shane Black platzieren, der zuvor schon für die Krimi-Komödie Kiss Kiss Bang Bang aus dem Jahr 2005 verantwortlich war. Eine US-Umsetzung der Thematik befindet sich bereits seit Ende 2008 im Gespräch. Nähere Informationen liegen momentan noch nicht vor. Die erfolgreiche Manga-Reihe aus Japan diente bereits als Vorlage für drei asiatische Genre-Produktionen, die auch hierzulande auf DVD erschienen sind. Das Original erzählt dabei folgende Handlung: Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das "Death Note" funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien.

Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym "Kira" begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur "L" nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert…

Geschrieben am 14.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren