Death Note – Margaret Qualley leistet Nat Wolff in skurrilem Adam Wingard-Projekt Gesellschaft

Spread the love

Nach der Umsetzung von zwei Originalfilmen, dem Slasher You’re Next und dem Thriller The Guest, darf sich Regisseur Adam Wingard nun an die Realisierung einer US-Realverfilmung von Death Note machen. Dafür konnte der Filmemacher sogar schon Paper Towns-Hauptdarsteller Nat Wolff gewinnen. Neu mit an Bord ist Margaret Qualley aus der HBO-Serie The Leftovers. Die Rolle, welche die Tochter von Andie MacDowell spielen soll, wird aktuell noch unter Verschluss gehalten. Es wird allerdings gemunkelt, dass sie niemand Geringeres als Popstar Misa Amane aus der Vorlage verkörpern wird. Als Basis für den Film dient nämlich die 13-teilige Serie von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata, die in ihrem Heimatland bereits für drei Filme, eine Anime- sowie TV-Serie und Spiele herhalten musste. Vor Windgard waren sowohl Shane Black (Iron Man 3) als auch Gus Van Sant (Milk, Psycho) für die aufwendige US-Adaption der japanischen Erfolgsreihe angedacht.

In der Vorlage ist es einem Studenten (Wolff) möglich, jeden beliebigen Menschen mit nur einem Handschlag zu töten – er muss nur dessen Namen in sein magisches Notizbuch, das Death Note, eintragen. Die folgende Mordserie ruft einen gerissenen Meisterdetektiv auf den Plan, der sein gesamtes Können zum Einsatz bringen muss, um die Vorgänge zu beenden.

Nat Wolff in „Margos Spuren“. ©20th Century Fox

Geschrieben am 13.11.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren