Death Note – Erste Fortsetzung seit Jahren: Lest das neue Kapitel kostenlos

Spread the love

Es ist wahrscheinlich die Überraschung für alle Death Note Fans; Manga-Zeichner Tsugumi Ohba und Illustrator Takeshi Obata, die beiden Schöpfer der Geschichte rund um Todbringer Light Yagami und Shinigami Ryuk, bringen ein völlig neues Kapitel auf den Markt – und zwar schon diesen Monat. Allerdings muss man der englischen Sprache mächtig sein, denn die jetzt erschienene Version, ein sogenanntes Special One-Shot, wird es via Tokyopop erst später auf Deutsch geben. Wie lange es bis zur Übersetzung dauert, kann derzeit nur spekuliert werden. Gemessen am wachsenden Erfolg und Kultstatus der Reihe könnte es aber im selben Jahr so weit sein – insbesondere deshalb, weil Death Note durch die gleichnamige Netflix-Verfilmung (ob man diese nun mag oder nicht) noch einmal an Beliebtheit gewonnen und auf das Ursprungsmaterial aufmerksam gemacht hat.

Death Note geht in die nächste Runde. ©Shueisha

Die beliebte, zwischen den Jahren 2003 und 2006 hergestellte Mangareihe aus Japan feiert ihr Comeback mit einer 87-seitigen Fortsetzung. Die größte Überraschung ist aber wohl die Art und Weise der Veröffentlichung – nämlich nicht etwa als kostspielige Sonderausgabe, sondern digital, vollkommen kostenlos und direkt auf Englisch über die Webseite des amerikanischen Verlegers VIZ Media (hier geht es direkt zum Special One-Shot von Tsugumi Ohba). Bekannt ist schon, dass die Handlung irgendwann nach den Ereignissen aus der letzten Ausgabe spielt. Hauptdarsteller Light Yagami wird aus logischen Gründen zwar nicht mehr Teil der Geschehnisse sein können, doch auf Ryuk müssen Kenner der Marke nicht verzichten. Doch lest am besten gleich selbst!

Derweil gehen beim amerikanischen Streaminganbieter Netflix die Planungen zum filmischen Sequel namens Death Note 2 weiter. Das Drehbuch ist schon in Arbeit, wird diesmal aber nicht mehr von Charles Parlapanides, Vlas Parlapanides und Jeremy Slater entwickelt, sondern Greg Russo, der auch die kommenden Reboots zu Resident Evil und Mortal Kombat überwacht. Auf den Status angesprochen, gab er kürzlich zu Protokoll: „Es freut mich, dass ich immer wieder nach dem Stand der Dinge gefragt werde. Ich arbeite da gerade an einer richtig coolen Sache. Ich darf leider nicht darüber sagen, aber das Sequel lebt und befindet sich in guten Händen“, versichert Russo und bestätigt damit, dass Light und Ryuk bald ihr US-Comeback feiern.

©Shueisha

Geschrieben am 04.02.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren