Death of Me – Trailer zum Hangover für die Horror-Fraktion

Spread the love

Dass Reisende im Ausland gerne mal den Kopf verlieren, ist an sich nichts Neues. Darren Lynn Bousman aber schafft es, die bekannte „Urlauber in Not“-Thematik noch auf die Spitze zu treiben und legt mit Death of Me diesen Herbst – lange vor dem längst fertigstellten, aber auf Mitte 2021 verschobenen SAW: Spiral (im Original: Spiral: From the Book of SAW) – seine ganz persönliche Hangover-Variante für die Horror-Fraktion vor. Eine Warnung vorweg: Zwar werben Tiberius Film und Sony Pictures auf dem Cover mit Uncut-Stempel und FSK 18-Siegel, allerdings kam der Film selbst mit einer FSK 16-Freigabe davon, holt also durchaus auch minderjährige Zuschauer ins Boot. Mit eben diesem brechen Maggie Q (Nightmare – Schlaf nicht ein, The Designated Survivor, Fantasy Island) und Luke Hemsworth (Westworld, Tag der Vergeltung) am 05. November 2020 zu einem abgelegenen Tropenparadies auf, das wie Ari Asters Mittsommerfest in Midsommar mit Sommer, Sonne und Erholung lockt. Doch dann nimmt die vermeintlich perfekte Urlaubsreise überraschend albtraumhafte Züge an. Nach einer ausschweifenden Nacht erwachen beide ohne jede Erinnerung.

Der Horror! Ein Videoband verrät ihnen, dass sie in den Stunden zuvor Teilnehmer eines grausamen Rituals waren, bei dem Christine von ihrem eigenen Mann vergewaltigt, getötet und schließlich vergraben wurde – nur ist die noch quicklebendig. Ein nicht enden wollender Albtraum beginnt, angetrieben von immer grausamer werdenden Visionen. Death of Me wurde 2017 zunächst unter Regie von Deutschlandexport Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Massacre und Freitag, der 13.) angekündigt, ging nach kreativen Differenzen jedoch an den viel beschäftigten Horror-Regisseur Darren Lynn Bousman über, der 2021 das nächste Kapitel der berühmt-berüchtigten SAW-Reihe aufschlägt. Er drehte Death of Me schließlich vor der tropischen Kulisse Thailands ab, überwacht von 13 Films (Voice from the Stone oder Playback).

©Tiberius Film

Geschrieben am 21.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren