Death Stranding – Erscheint diesen November: 8 Minuten langer Release Date-Trailer

Spread the love

Lange Zeit wurde gerätselt: Welche Art von Spiel tischt uns Entwicklerlegende Hideo Kojima (Silent Hills, Metal Gear Solid) mit Death Stranding eigentlich auf? Schließlich gab es abgesehen von einigen kryptischen Trailern bislang herzlich wenig echtes Gameplay zu sehen. Doch das dürfte sich spätestens gegen Herbst ändern. Am 08. November sollen Spieler endlich selbst Hand anlegen und sich Hals über Kopf in die unheilvolle, unheimliche Welt von Death Stranding stürzen dürfen. Mit dem Release Date-Trailer bringen Sony und Kojima Productions nun bereits etwas Licht ins Dunkel, indem sie uns an der Seite des von Norman Reedus gespielten und gesprochenen Charakters für acht Minuten in das bildgwaltige Endzeit-Abenteuer eintauchen lassen. Dabei lernen wir auch die Figuren von Mads Mikkelseon, Lea Seydoux, Troy Baker, Margaret Qualley oder Tommie Earl Jenkins näher kennen. Was Death Stranding genau ist, versucht Kojima selbst in Worte zu fassen:

Death Stranding ist eine komplett neue Art von Actionspiel, in dem es darum geht, isolierte Städte und die zerklüftete Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Alle Elemente, sowohl die Story als auch das Gameplay, sind durch den sogenannten ‚Strand‘ miteinander verbunden. Als Sam Porter Bridges ist es an uns, eine Brücke zwischen diesen Einheiten zu schlagen, um auf diese Weise Bündisse zu anderen Spielern auf der Welt zu knüpfen. Beim Spielen und Erkunden erkennt ihr hoffentlich, wie wichtig es ist, Verbindungen zu anderen zu schmieden.“

Hideo Kojima’s Death Stranding kann ab sofort für den 08. November 2019 vorbestellt werden, wobei neben der Standard und Special Edition auch eine (laut Best Buy rund 200 US-Dollar teure) Collector’s Edition mit dem vollständigen Spiel, Death Stranding-Steelbook Hülle, Soundtrack, BB Pod-Statue, Ludens Schlüsselanhänger sowie Ludens Maske zur Verfügung steht.


Geschrieben am 29.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren