Death Stranding – Mysteriöses E3-Projekt von Hideo Kojima wird Open World-Spiel

Spread the love

Hideo Kojimas Death Stranding gehörte ohne Frage zu den interessantesten Ankündigungen der diejsährigen E3. Passend zur startenden Tokyo Game Show ließ der Metal Gear Solid-Macher nun weitere Details zu dem Projekt durchblicken, das noch ganz am Anfang seiner Entwicklung stehen soll. Fest steht inzwischen aber schon, dass es sich wohl um eine Art Open World-Spiel mit starken Action-Anleihen handeln wird, in dem man zum Teil große Entscheidungs- und Handlungsfreiheit genießt. Einen großen Fokus möchte Kojima zudem auf die Online-Komponente richten, zu der man sich bislang aber noch nicht weiter äußern wollte. Die auf dem Titelbild gezeigten Fäden (vom Logo) und Strände sollen dabei ein entscheidendes Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Spielern und ihren individuellen Abenteuern in der weitläufigen Welt von Death Stranding darstellen. Bestätigt wurde auch, dass Death Stranding auf der im November erscheinenden PlayStation 4 Pro mit 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung laufen wird. Generell wolle man auf nichts weniger als die Revolution des „Action-Genres“ abzielen, heißt es. Man darf also gespannt sein. Es dürfte allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir tatsächlich echtes Gameplay-Material zu Gesicht bekommen.

Ck4IZRdVAAAHxN1

Geschrieben am 14.09.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren