Hideo Kojimas Death Stranding gehörte ohne Frage zu den interessantesten Ankündigungen der diejsährigen E3. Passend zur startenden Tokyo Game Show ließ der Metal Gear Solid-Macher nun weitere Details zu dem Projekt durchblicken, das noch ganz am Anfang seiner Entwicklung stehen soll. Fest steht inzwischen aber schon, dass es sich wohl um eine Art Open World-Spiel mit starken Action-Anleihen handeln wird, in dem man zum Teil große Entscheidungs- und Handlungsfreiheit genießt. Einen großen Fokus möchte Kojima zudem auf die Online-Komponente richten, zu der man sich bislang aber noch nicht weiter äußern wollte. Die auf dem Titelbild gezeigten Fäden (vom Logo) und Strände sollen dabei ein entscheidendes Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Spielern und ihren individuellen Abenteuern in der weitläufigen Welt von Death Stranding darstellen. Bestätigt wurde auch, dass Death Stranding auf der im November erscheinenden PlayStation 4 Pro mit 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung laufen wird. Generell wolle man auf nichts weniger als die Revolution des „Action-Genres“ abzielen, heißt es. Man darf also gespannt sein. Es dürfte allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir tatsächlich echtes Gameplay-Material zu Gesicht bekommen.