Death Wish – Bruce Willis sucht nach Vergeltung: Offizieller Grindhouse-Trailer

Spread the love

Das bisherige Promomaterial zu Death Wish konnte Euch noch nicht so recht überzeugen? Dann gelingt es ja vielleicht dem neuen Trailer! Dieser ist vollständig im Grindhouse-Look inklusive Erzählerstimme gehalten und lässt den Rache-Actioner mit Bruce Willis in einem ganz anderen Licht erscheinen. Im Übrigen soll es in dieser Neuverfilmung nicht weniger zimperlich zur Sache gehen als in Eli Roths vorherigen Projekten. Vorab kündigte der Filmemacher Ähnlichkeiten zu seinem berüchtigten Torture-Schocker Hostel an: „MGM war einfach fantastisch. Ich habe zu ihnen gesagt: ‚Seht euch an, wie David Cronenberg an die Mordszenen herangegangen ist und wie wirkungsvoll diese in A History of Violence oder Eastern Promises umgesetzt wurden.‘ Genau das werde ich Euch liefern. Wir nehmen die Foltersequenzen aus Hostel und übertragen sie auf Death Wish, denn diese Sequenzen werden spektakular aussehen.“ Das erteilte R-Rating spricht Bände.

Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme – bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke – bis er eines Tages in den Fokus der Medien gerät und sich die Öffentlichkeit zu fragen beginnt, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt…

Geschrieben am 06.02.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren