Deep Red – Dario Argento dementiert Entstehung der US-Neuverfilmung

Spread the love

Das angekündigte US-Remake zu Deep Red (Profondo Rosso) als großes Missverständnis? Erst in der vergangenen Woche machten zahlreiche Gerüchte die Runde, George A. Romero (Survival of the Dead) würde eine direkte Neuverfilmung des italienischen Originals von 1975 in Angriff nehmen. Wie Suspiria Schöpfer Dario Argento nun allerdings im Rahmen einer amerikanischen Horror-Convention verriet, sind alle Einzelheiten über ein mögliches Remake als unwahr und falsch einzustufen. Erst kürzlich bestätigte Romero die mögliche Entstehung zweier weiterer Dead-Sequels, sollte der kommende US-Kinostart von Survival of the Dead von Erfolg gekrönt sein. Der Engländer Marc Daly wird in seiner italienischen Heimat Zeuge eines Mordes an einer telepathisch begabten Frau, die zuvor auf einem Kongreß die Anwesenheit eines Mörders gespürt hat. Zusammen mit der Reporterin Gianna macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und kommt über ein Kinderlied einer alten Legende auf die Spur, die auf Tatsachen zu beruhen scheint.

Jede Entdeckung führt jedoch zu neuen Morden, vor allem an Marcs Helfern, wobei es seltsam ist, wie gut der Mörder Marcs Schritte nachvollziehen kann. Ein von Kinderhand gemaltes Bild und eine alte Villa führen in schließlich des Rätsels Lösung nahe, doch der Mörder ist auch hinter ihm her…

Geschrieben am 24.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren