Deep Red – Inszeniert Romero eine Neuauflage des Argento-Originals?

Spread the love

George A. Romero, aktuell mit Survival of the Dead im Kino, dreht den Spieß demnächst einfach um. Nach zahlreichen Remakes seiner Werke macht sich der Altmeister des Zombie-Horrors an eine US-Neuauflage des italienischen Deep Red. Das Original, auch bekannt unter dem Namen Profondo Rosso, entstand 1975 unter der inszenatorischen Leitung von Suspiria Schöpfer Dario Argento und soll mit modernster 3D-Technik für ein heutiges Publikum wiederbelebt werden. Variety zufolge steht Romero in Verhandlungen um den Regieposten, während Claudio Argento produziert und für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnet. Weitere Einzelheiten liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Der Engländer Marc Daly wird in seiner italienischen Heimat Zeuge eines Mordes an einer telepathisch begabten Frau, die zuvor auf einem Kongreß die Anwesenheit eines Mörders gespürt hat. Zusammen mit der Reporterin Gianna macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und kommt über ein Kinderlied einer alten Legende auf die Spur, die auf Tatsachen zu beruhen scheint.

Jede Entdeckung führt jedoch zu neuen Morden, vor allem an Marcs Helfern, wobei es seltsam ist, wie gut der Mörder Marcs Schritte nachvollziehen kann. Ein von Kinderhand gemaltes Bild und eine alte Villa führen in schließlich des Rätsels Lösung nahe, doch der Mörder ist auch hinter ihm her…

Geschrieben am 17.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren