Deeper – Idris Elba trifft auf Untersee-Monster, soll Hauptrolle übernehmen

Spread the love

Um sein Regiedebüt A Star is Born in Angriff zu nehmen, zog sich Bradley Coopers vor zwei Jahren als Hauptdarsteller von dem kommenden Sci/Fi-Thriller Deeper zurück. Das wiederum könnte einem seiner Kollegen zugutekommen. Denn wie Heat Vision meldet, befindet sich neuerdings Prometheus-Star Idris Elba, der außerdem als neuer James Bond gehandelt wird, im Rennen um die tragende Rolle in dem neuen Filmprojekt von Bright-Autor Max Landis (Chronicle, Victor Frankenstein). Mit Baltasar Kormakur (Everest, Die Farbe des Horizonts) kam kürzlich bereits ein Ersatz für den ausgefallenen ungarischen Filmemacher Kornel Mundruczo (Underdog) an Bord, der Deeper ursprünglich in Szene setzen sollte. Bekommt er die Rolle, taucht Elba mit Deeper in einen Untersee-Graben ab, bei dem es sich um den tiefsten Punkt der Erde handeln könnte.

Doch je weiter der ehemalige Astronaut Eddie Breen in die Tiefe vorstößt, desto größer werden jedoch auch die Gefahren. Fernab jeglicher Zivilisation stößt er nämlich auf eine bislang ungeahnte Bedrohung, die ihn sowohl psychisch als auch physisch vor vollkommen neue Herausforderungen stellt. Deeper befindet sich jetzt schon länger bei MGM und Max Landis in Entwicklung und wird als Quintessenz aus Birdman, The Shining, Locke, 2001, The Descent und Miyazaki beschrieben.

Idris Elba (Prometheus) soll den Meeresgrund erkunden. ©20th Century Fox

Geschrieben am 04.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren