Demon’s Souls – Gameplay-Preview steckt voller tödlicher Gefahren

Spread the love

Die neue Konsolengeneration steht vor der Tür, doch von Zeigefreudigkeit konnte insbesondere bei Sony zuletzt noch nicht wirklich die Rede sein. Zwei Wochen vor dem Launch in Deutschland und Europa läuft die Marketing-Maschinerie aber endlich an und beschert uns zwölf Minuten an neuen Gameplay-Szenen aus dem mit Spannung erwarteten Demon’s Souls, einem der Vorzeigetitel, mit dem Sony Interactive Entertainment die Veröffentlichung der neuen PlayStation 5 einläuten will. Grafisch kann sich die Neuauflage des PS3-Klassikers jedenfalls schon einmal sehen lassen und besticht durch stimmige Beleuchtung und das bislang hochauflösendste SoulsErlebnis. Das neue Gameplay-Video macht in gleich mehreren Kapiteln und Zonen des Spiels Station. Dabei wagen wir uns ins Tal der Schändung vor, statten dem gefährlichen Durchdringer einen Besuch ab oder heizen den dämonischen Schrecken ein, die die Lande von Boletaria unsicher machen. Kommentiert wird der 12-minütige Ausflug von Creative Director Gavin Moore von den SIE Worldwide Studios.

Demon’s Souls erscheint am 12. November 2020 und ist bislang ausschließlich für die zeitgleich (zumindest in den USA) erscheinende PlayStation 5 angekündigt. Ob wenig später auch PC-Spieler Hand anlegen dürfen, bleibt noch abzuwarten. Wie im Originalspiel von 2009 verschlägt es uns im Remake als gepanzerter Ritter ins trostlose, monsterverseuchte Boletaria. Eines hat sich aber ganz deutlich gewandelt – die Optik. Gebäude, einzelne Gebiete und Gegner werden in unheilvolle Farben und Lichter getaucht, die mindestens ebenso beunruhigende Schatten werfen – wahlweise im 4K-Modus oder High-Frame-Rate-Modus. Japan Studio und Bluepoint (Shadow of the Colossus) haben den inzwischen schon leicht angestaubten Klassiker einem gehörigen Facelit unterzogen, das grundsätzliche Spielprinzip aber unangetastet gelassen.

Es warten wieder monströse Herausforderungen. ©Sony

Geschrieben am 07.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren