Der Babadook – Gefeierter Horror-Schocker erobert die deutschen Kinocharts

Spread the love

Die Mundpropaganda hat sich ausgezahlt: Zum Starttag konnte der australische Horrorerfolg Der Babadook auf Anhieb den vierten Platz der deutschen Kinocharts ergattern und Kollegen wie Die abhandene Welt oder Der Knastcoach in die Schranken und auf die hinteren Plätze verweisen. Damit ist der schaurigen Geschichte um Mutter und Kind, die von einem Wesen namens Babadook heimgesucht werden, schon jetzt der erfolgreichste Neustart in dieser Woche sicher. Über das gesamte Wochenende sollte sogar ein Wert von rund 50.000 Zuschauern möglich sein, berichtet InsideKino. Weltweit konnte die von Genregrößen wie Stephen King oder William Friedkin gelobte Schauermär bereits rund fünf Millionen Dollar einspielen, davon jeweils mehr als eine Million aus Großbritannien und Frankreich. Ob sich der Babadook auch hierzulande als Dauerbrenner erweist, müssen die kommenden Wochen zeigen. Bis zum Ende des Monats, zur Ankunft von Poltergeist, hätte das Projekt von Capelight Pictures in Sachen Genre-Konkurrenz allerdings völlig freie Bahn.

Der Babadook

Geschrieben am 08.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Babadook



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren