Der Babadook – Unheimlich: Deutscher Kinotrailer sorgt für Gänsehautstimmung

Spread the love

Freunde des gepflegten Grusels kommen am 07. Mai 2015 voll auf ihre Kosten. Dann nämlich klopft der Kinderschreck aus der Schauermär von Jennifer Kent endlich auch in deutschen Kinosälen an. Ob die Vorschusslorbeeren namhafter Genreexperten wie Stephen King oder auch William Friedkin berechtigt waren und Der Babadook tatsächlich das Zeug zu einem der „furchteinflößendsten Filme aller Zeiten“ hat, beantwortet sich mit der Sichtung des offiziellen deutschen Kinotrailers im Anhang dieser Meldung. Im Film führt die junge Krankenschwester Amelia ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Samuel. Eines Abends liest sie ihm ein Kinderbuch mit dem Titel „Mister Babadook“ vor, und Samuel glaubt darin das Monster aus seinen Träumen zu erkennen. Anfangs denkt Amelia, die Furcht des Jungen sei unbegründet. Doch die düstere Gutenachtgeschichte entfaltet bald ihren verstörenden Sog und Amelia wird selbst zunehmend mit unheimlichen Phänomenen konfrontiert.

Mit dem „Babadook“ sickert eine unheilvolle Bedrohung schleichend in das Leben der beiden. Denn wenn er erst einmal da ist, lässt er sich nicht mehr vertreiben. So steht es geschrieben.

Der Babadook

Geschrieben am 28.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Babadook



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren