Der Blob – Rob Zombie übernimmt Neuverfilmung des Horror-Klassikers

Spread the love

Rob Zombie bringt die schleimige Masse aus dem All zurück? Wie Variety berichtet, wird sich Zombie nach dem amerikanischen Kinostart zu Halloween 2 um die Auferstehung des Blob-Franchise bemühen. Das Original stammt aus dem Jahr 1958 und zog 1972 sowie 1988 eine Fortsetzung und eine Neuverfilmung (mit einer jungen Shawnee Smith) nach sich. Die Produktion von Genre Company, die der Musiker und Gelegenheitsregisseur inszenieren, schreiben und produzieren wird, soll im kommenden Frühjahr für ein geschätztes Budget von 30 Millionen Dollar entstehen und damit auf ein ähnliches Model wie Cloverfield oder District 9 abzielen. "Meine Vorstellung sieht so aus, dass wir uns von dem Bekannten verabschieden. Ein roter Schleimball mag für das Publikum in den Fünfzigern beängstigend gewesen sein, löst bei der heutigen Zielgruppe jedoch eher lautes Gelächter aus. Wir werden daher in eine andere, deutlich dunklere Richtung gehen," erklärt der Amerikaner.

Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der schwabbelige Mörderpudding – Blob genannt – größer und größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Weder Feuer noch Gifte noch Bomben können dem Blob etwas anhaben. Die gesamte Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

Geschrieben am 28.08.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren