Der dunkle Turm 2 – Trotz schwacher Zahlen: Fortsetzung zur Buchverfilmung wird diskutiert

Spread the love

Mit weltweiten Einnahmen von 110 Millionen Dollar blieb die Buchadaption Der dunkle Turm weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Trotzdem soll nicht nur die TV-Serie nach wie vor umgesetzt werden, sondern auch eine direkte Fortsetzung zum diesjährigen Kinofilm: „Eine TV-Serie, die als Nebenzweig zur Filmreihe fungiert, kann sich für das Erforschen diverser Themen sicherlich mehr Zeit nehmen“, betonte Hauptdarsteller Idris Elba in einem neuen Interview. „Doch ich persönlich würde einen weiteren Ableger für die Kinoleinwand bevorzugen, in dem man etwas tiefer auf meine Figur eingehen könnte. Aber eben in einem Film. Ich habe keine Ahnung, wie der aktuelle Stand der TV-Serie ist. Aber ich weiß, dass derzeit Gespräche darüber geführt werden, Der dunkle Turm 2 realisiert zu bekommen“, so Idris Elba weiter. Man wird sehen müssen, ob er tatsächlich noch einmal den Revolverhelden geben darf. Im ersten Band von Kings Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Stephen King ist jedenfalls sehr glücklich damit, wie seine Vorlage auf die Leinwand gebracht wurde: „Die größte Herausforderung beim Film war die enorme Länge der Vorlage, in der es noch dazu ziemlich brutal und grafisch zugeht. Das dann alles in einen Film mit PG-13 packen zu müssen, ist gar keine leichte Aufgabe. Akiva Goldsman hat das meiner Meinung nach vortrefflich gelöst und einen ziemlich guten Film auf die Beine gestellt. Bei dem Sequel, das sie gerade entwickeln, werden sie vieles überdenken und von vorn anfangen müssen. Aber wir werden sehen.“

Trotz schwacher Zahlen: Elba könnte wieder den Revolverhelden geben.

Geschrieben am 21.10.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Der dunkle Turm, News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren