Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Verfilmung lebt? Breaking Bad-Star als Eddie Dean gehandelt

Spread the love

Stephen Kings Der dunkle Turm-Saga galt lange Zeit als unverfilmbar. 2010 sah es tatsächlich so aus, als würde es bald zur Kinoumsetzung der mehrteiligen Reihe kommen, die seit 1982 in bislang acht Bänden erzählt wird. Doch kurz vor Produktionsbeginn schreckte Universal Pictures vor den umfangreichen Plänen zurück, die Regisseur Ron Howard (The Da Vinci Code – Sakrileg, Rush) und Akiva Goldsman ausgearbeitet hatten. Das Projekt sei zu teuer und vor allem risikoreich, hieß es damals. Die beiden Filmemacher ließen sich von diesem Rückschlag allerdings nicht unterkriegen. Zuletzt wurde Netflix als potenzieller Heimathafen für Der dunkle Turm (The Dark Tower) gehandelt, auch wenn es bislang keine offizielle Ankündigung in dieser Richtung gab. Zumindest bis jetzt. Laut AintItCoolNews könnte nämlich bereits eine passende Besetzung für die Rolle von Eddie Dean gefunden sein. Um wen es sich dabei handelt? Aaron Paul, Co-Star aus Breaking Bad und der kommenden Filmadaption zu Need for Speed. Im Interview verriet er:

„Ich hatte schon unzählige Treffen deswegen. Erst kürzlich gab es ein Meeting mit Ron Howard, der riesengroßer Fan von Breaking Bad ist. Sie wollen das definitiv umsetzen.“ Dabei hält man offenbar weiterhin an den alten Plänen fest: „Ich bin schon ganz aufgeregt. Sie wollen drei Filme drehen, aber zusätzlich ein TV-Element mit reinbringen, was sehr interessant klingt. Von dem, was ich so mitbekommen habe, ist Eddie Dean ein ziemlich epischer und ikonenhafter Charakter.“

Aaron Paul in "Need for Speed"

Aaron Paul in „Need for Speed“

The Dark Tower

Geschrieben am 22.01.2014 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren