Der dunkle Turm – Ab sofort in den Kinos: Großes Fanpaket zum Start gewinnen

Spread the love

Mit Der dunkle Turm schafft es die wohl umfangreichste Saga aus der Feder von Stephen King auf deutsche Leinwände. Doch das filmische Zusammentreffen zwischen Roland Deschain (Idris Elba), dem letzten Revolverhelden, und dem berüchtigten Mann in Schwarz ist erst der Anfang. Mit etwas Glück wird die Geschichte 2018 in einer eigenen Prequel-Serie fortgesetzt und auch weitere Filme befinden sich in Planung. Wer sich vorab ausführlicher mit der Materie auseinandersetzen möchte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu: Anlässlich der deutschen Kinopremiere am Donnerstag verlosen wir 1x die bis dato 15-bändige Comicreihe von Panini mit noch mehr skurrilen Charakteren und Geschichten aus Stephen Kings Der dunkle Turm-Universum. Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet einfach die filmspezifische Frage im Anhang und schon landet auch Ihr im Lostopf.

»Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste … und der Revolvermann folgte ihm .«

Dreißig Jahre lang hat Stephen King an der Roman-Saga um den Dunklen Turm gearbeitet, die nach eigener Aussage sein Opus magnum darstellt. Nach der Vollendung verkündete er, nun alles geschrieben zu haben, was es für ihn zu erzählen gibt. Aber noch geben die Figuren aus der von ihm geschaffenen fantastisch-apokalyptischen Mittwelt keine Ruhe. Die Geschichte um den Revolvermann Roland Deschain wird weitererzählt in dieser faszinierenden Graphic Novel-Reihe. Dazu hat sich Stephen King mit den Meistern der Comic-Zunft zusammengetan, um ein grafisches Werk zu schaffen, das einzigartig ist. Von der umfangreichen Graphic Novel-Reihe liegen inzwischen 15 Bände vor und ein Ende ist nicht absehbar.

The Dark Tower and all associated characters ™ & © 2017 MRC.
The Dark Tower, the movie © 2017 CPII and MRC. All rights reserved.

 

Gewinnspielfrage:

 
Auf wie viele Bände bringt es Stephen Kings epische Romanreihe?

 

[contact-form 2 „Gewinnspiel“]
 

Geschrieben am 10.08.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren