Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Brian Grazer und Ron Howard halten an Verfilmung fest

Die umfangreiche Verfilmung der beliebten Stephen King Reihe The Dark Tower ist noch nicht vollends vom Tisch. Gegenüber Page Six stellte Produzent Brian Grazer nun klar, dass man auch weiterhin an dem Projekt festhalten wird und notfalls auch außerhalb der gewohnten Bahnen nach Geldgebern Ausschau hält. Bis zum vergangenen Monat war Universal Pictures in die Produktion involviert, sah die weiteren Planungen allerdings als zu riskant an und stieg aus. Grazer und Filmemacher Ron Howard, demnächst für Formula One auf dem Regiestuhl, planen gleich drei Filme und eine TV-Serie auf Basis der siebenteiligen King Vorlage. Javier Bardem war bereits indirekt für die Hauptrolle in der Leindwandadaption bestätigt und wäre so als Revolverheld Roland zu sehen gewesen. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Geschrieben am 18.08.2011 von Torsten Schrader