Der dunkle Turm – Damon Lindlof über Stephen King Verfilmung

Spread the love

Bis zum heutigen Zeitpunkt entstanden 39 Originalfilme (keine Fortsetzungen) auf Basis einer Stephen King Vorlage. Die wohl populärste Reihe aus seiner Feder hat es bislang dennoch nicht auf die Kinoleinwand gebracht. Bereits seit Jahren im Gespräch, scheinen die Arbeiten an einer filmischen Umsetzung von Der dunkle Turm hinter verschlossenen Türen noch immer nicht fortgeschritten. Damon Lindlof, seines Zeichens Produzent und Autor diverser Lost Folgen und auf produzierender Ebene demnächst mit Star Trek in den Lichtspielhäusern, glaubt weiterhin an eine Umsetzung der beliebten Horror-Reihe: "Die Vorstellung, eine Umsetzung von Der dunkle Turm zu drehen, ist für mich ebenso erschreckend wie es Der Herr der Ringe für Peter Jackson gewesen sein muss, schließlich haben wir sieben Bücher, auf die wir uns stützen können. Daran zu denken, das Projekt in der gleichen Zeit zu entwicklen, in der Carlton und ich auch an Lost arbeiten, ist einfach nicht funktionsfähig. Es existieren immer Diskussionen über eine Der dunkle Turm Verfilmung, doch wir sind weit von dem Punkt entfernt, an dem wir wissen, wie die filmische Version aussehen könnte. Befände sich die Reihe in den richtigen Händen, würde ich mich wahnsinnig freuen, sieben Filme nebeneinander entstehen zu sehen. Doch es ist leider so, dass das Publikum erst einen Film gesehen haben muss, bevor es sich in den zweiten begibt".

Geschrieben am 03.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren