Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Geplante Stephen King Umsetzung entsteht als TV-Serie für HBO

Spread the love

Nachdem sich Produzent Brian Grazer schon gestern über die Planungen für die Stephen King Verfilmung The Dark Tower äußerte, wurde Im Gespräch mit MTV nun noch deutlicher, dass man bereits einen konkreten Partner für das Projekt gefunden hat: „Wir werden The Dark Tower, also die TV-Serie, mit HBO umsetzen. Welches Studio den Film machen wird, können wir noch nicht verraten.“ Offensichtlich befinden sich Grazer und Filmemacher Ron Howard bereits in konkreten Verhandlungen mit verschiedenen Filmstudios. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolverheld, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Für die Hauptrolle des Roland Deschain war ursprünglich Javier Bardem vorgesehen, zum aktuellen Zeitpunkt bleibt aber ungewiss, ob er auch weiter zur Verfügung steht. Die Verfilmung, bestehend aus drei Kinofilmen und einer TV-Serie, sollte zunächst bei Universal Pictures entstehen, wo man in dem Projekt allerdings ein zu großes Risiko sah.

Geschrieben am 25.10.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren