Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Es besteht doch noch Hoffnung für die Stephen King Verfilmung

Spread the love

Stephen Kings The Dark Tower (Der dunkle Turm) ist uns in den letzten Jahren vor allem durch mehrmalige Verschiebungen und Planänderungen bei der Umsetzung einer Kinoadaption in Erinnerung geblieben. Trotz aller Rückschläge, darunter ein Studiowechsel von Universal Pictures zu Warner Bros., kämpfen Ron Howard und Produzent Brian Grazer noch immer für das angestrebte Mammutprojekt. Genau dieses könnte jetzt tatsächlich noch in der ursprünglich vorgesehenen Form entstehen. Laut einem Bericht von Deadline hat das Duo einen finanzstarken Investor aus Silicon Valley von der riskanten Idee überzeugen können. Unklar sei eigentlich nur noch, wie der gemeinsame Weg konkret aussehen soll. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Für die männliche Hauptrolle waren zuletzt Russell Crowe und Javier Bardem im Gespräch.

The Dark Tower

Geschrieben am 17.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren