Der dunkle Turm – Ist Javier Bardem die perfekte Besetzung für Roland?

Spread the love

Die Besetzung des Roland Deschain in der kommenden Mammut-Produktion Der dunkle Turm (The Dark Tower) scheint nach umfangreicher Suche und zahlreichen Darsteller-Namen so gut wie gefunden. Wie die New York Post nun in Erfahrung bringen konnte, führt Javier Bardem die Liste der möglichen Kandidaten momentan an, dicht gefolgt von dem bereits von Fans gewünschten Viggo Mortensen (The Road). Als mögliche Verkörperung nannte Regisseur Ron Howard zuletzt noch Daniel Craig (James Bond), Hugh Jackman (X-Men) und Jon Hamm (30 Rock, Mad Men). Bei der Auswahl der passenden Besetzung möchte sich das Team um die Mammut-Buchberfilmung vornehmlich auf die Meinung der Community verlassen. Der gebürtige Spanier Javier Bardem war zuletzt unter anderem mit No Country for Old Men, Das Meer in mir oder Vicky Cristina Barcelona auf den Leinwänden zu sehen. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolverheld, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Die aktuellen Planungen sehen vor, die Reihe aus der Feder von Stephen King mit einem Spielfilm einzuläuten, der anschließend die Brücke für eine TV-Serie schlagen soll. Die verpflichteten Schauspieler des Kinofilms müssen daher auch für die Serienrollen unter Vertrag genommen werden, bevor sie zu den Arbeiten des zweiten und dritten Turm-Films zurückkehren. Als Einleitung präsentieren die Schöpfer außerdem eine Comicreihe als Prequel zu Film und Serie.

Geschrieben am 03.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren