Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Produzent verspricht Verfilmung der neuen Drehbuchvorlage

Spread the love

Produzent Brian Grazer hält noch immer an seiner Idee einer Leinwandadaption zu The Dark Tower fest. Die Produktion, die ursprünglich bei Universal Pictures entstehen sollte, dann jedoch wegen nicht vorhandener Risikofreude aufgegeben wurde, konnte in den vergangenen Wochen und Monaten stark überarbeitet und vor allem im finanziellen Sinne entschlackt werden. Grazer zu The Playlist: „Wir haben einen Weg gefunden, über 45 Millionen Dollar des ursprünglich eingeplanten Budgets kürzen zu können, aber trotzdem keine Abstriche in Sachen Umfang und Finale machen zu müssen. In der 140 Millionen Dollar teuren Drehbuchvorlage war das Ende nicht sonderlich überzeugend. Nun haben wir 45 bis 50 Millionen Dollar aus dem Weg geräumt und sind sehr zufrieden mit dem Ende. Es wird auf jeden Fall umgesetzt.“ Was aus den ursprünglichen Planungen geworden ist, insgesamt drei Filme und eine TV-Serie umzusetzen, bleibt momentan unklar. Ursprünglich sollte Ron Howard für Universal Pictures auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Geschrieben am 24.10.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren