Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Ron Howard meldet sich erneut über Kürzungen und Hauptdarsteller zu Wort

Spread the love

Die Ankündigung, dass es zu einer Verschiebung der Stephen King Verfilmung The Dark Tower kommen wird, die hauptsächlich wegen einer Kürzung des Budgets erfolgen muss, ließ viele Fans der umfangreichen Romanreihe aufhorchen. Im ausführlichen Gespräch mit Deadline gab Filmemacher Ron Howard nun aber vorerst Entwarnung: „Akiva Goldsman hat die Drehbuchvorlage direkt auf eine sparsame Verwendung des Budgets ausgelegt und wird sie nun noch weiter darauf anpassen. Ohne konkrete Zahlen nennen zu können: die Kürzungen sind nicht so umfangreich oder tiefgreifend.“ Ob Javier Bardem, der bereits inoffiziell für die Hauptrolle bestätigt werden konnte, weiterhin dabei ist? „Ich hoffe einfach, dass er zur Verfügung stehen wird wenn wir anfangen zu drehen.“ Die Dreharbeiten konnten nun auf das kommende Frühjahr verlegt werden, nachdem zuvor noch ein Start im Sommer 2011 vorgesehen war. Ein deutscher und amerikanischer Kinostart ist auch weiterhin für das Jahr 2013 im Kinokalender markiert. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolverheld, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Geschrieben am 21.06.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren