Der dunkle Turm – Serie ist in Arbeit, Showrunner von The Walking Dead an Bord

Spread the love

Obwohl derzeit nur darüber spekuliert werden kann, wie sich Der dunkle Turm (The Dark Tower) letztlich an den Kinokassen schlägt, hat Media Rights Capitel jetzt bereits einen Showrunner für die geplante Prequel-Serie zum Film verpflichtet. Dabei handelt es sich um Glen Mazzara, also jenen kreativen Kopf, der schon The Walking Dead zu einem durchschlagenden Erfolg verholfen hat und das nun auch im Fall von Stephen Kings epischer Romansaga bewirken soll. „Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Stephen King und deshalb natürlich sehr geehrt, The Dark Tower adaptieren zu dürfen. Die Geschichten aus The Gunslinger, Wizard & Glass oder The Wind Through the Keyhole eignen sich perfekt für diese Plattform, weil sich Rolands Wandlung zum letzten Gunslinger oder die Schöpfung des Man in Black nur auf diese Weise originalgetreu umsetzen und erfassen lässt. Ich könnte kaum aufgeregter sein,“ schwärmt Mazzara, der die 10- bis 13-teilige erste Staffel für MRC und die Produzenten Akiva Goldsman, Gregory Lessans, Ron Howard, Brian Grazer und Jeff Pinkner überwachen wird. Als Regisseur des Films ist Nikolaj Arcel hier zumindest als Autor involviert.

Geschrieben am 03.08.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren