Der dunkle Turm - The Dark Tower

Der dunkle Turm – Steht die angekündigte Stephen King Verfilmung vor neuen Problemen?

Spread the love

Hat sich Universal Pictures mit der angekündigten Romanadaption Der dunkle Turm (The Dark Tower) übernommen? Die geplante Umsetzung der momentan siebenteiligen Buchreihe, die immerhin drei Kinoverfilmungen und eine TV-Serie umfassen soll, scheint für das Unternehmen immer mehr zu einer übermenschlichen Aufgabe zu werden, vor allem finanziell. Aktuellen Gerüchten zufolge ruderte die Geschäftsetage nun zurück und berät momentan, wie mit dem Projekt weiter verfahren werden soll. Einem Insider zufolge könnte Produzent Imagine Entertainment nun auf die Suche nach einem neuen Produktionspartner gehen. Eine offizielle Bestätigung liegt momentan allerdings noch nicht vor. Dass sich Universal der Teilnahme bislang überaus sicher war, zeigte zuletzt auch die Festlegung eines deutschen oder amerikanischen Kinostarts im Jahr 2013. Der gebürtige Spanier Javier Bardem konnte erst kürzlich für die Hauptrolle des Roland Deschain bestätigt werden.

Geschrieben am 06.05.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren