Der Exorzist

Der Exorzist – Jetzt auch offiziell: Horror-Klassiker soll bald in Serie gehen

Morgan Creek Entertainment lässt die Meldungen aus dem letzten Jahr aufleben. Laut einem Bericht von Deadline sucht das Studio nach Interessenten für eine TV-Serie zu William Friedkins Horror-Klassiker Der Exorzist. Bereits im vergangenen Jahr wurden entsprechende Gerüchte über eine mögliche Miniserie laut. Jeremy Slater, der Autor hinter dem kommenden Reawakening und der neuen Comicadaption zu The Fantastic Four, hat dem Projekt neues Leben eingehaucht und Sean Durkin als Drehbuchautor abgelöst. Roy Lee (The Ring) wird die Produktion als ausführender Produzent begleiten. Die amerikanischen Networks sollen großes Interesse an der Exorzismus-Serie bekundet haben. Welche TV-Station die unschuldige Regan erneut mit einem Dämon in Verbindung bringen möchte, bleibt momentan allerdings noch ungewiss. Die gleichnamige Buchvorlage von William Peter Blatty reifte 1971 schnell zum echten Klassiker. Der endgültige Durchbruch kam allerdings erst Jahr 1973, als Friedkin die berühmt-berüchtigte Verfilmung in Angriff nahm, zu der Blatty ebenfalls die schriftliche Vorlage lieferte.

Der Exorzist

Geschrieben am 08.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Exorzist, Der, News, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren