Der Exorzist – Nach Kritikererfolg: Fox schickt die Horrorserie in die zweite Runde

Spread the love

Obwohl Der Exorzist – Die Serie in quotentechnischer Hinsicht eher verhalten aufgenommen wurde, hält Fox auch 2017 an dem diabolischen Grusel fest und schiebt voraussichtlich noch dieses Jahr eine zweite Staffel von der Serienadaption des Horror-Klassikers nach. Mit rund 1,9 Millionen Zuschauern pro Folge lief die Serie zwar solide, aber nicht viel besser als vergleichbare Kollegen wie Rosewood oder Sleepy Hollow, die zuletzt allesamt der Schere zum Opfer fielen. Dass Fox trotzdem noch mehr von dem Format sehen möchte, dürfte nicht zuletzt der positiven Resonanz von Kritikern und Zuschauern geschuldet sein. Anders, als es der Name und das Erbe eines der größten Genreklassiker aller Zeiten vermuten lassen würde, soll The Exorcist nämlich durch echten Grusel und einen hervorragenden Cast überzeugen. In Deutschland hat die Horror-Serie bislang noch keinen Starttermin erhalten, kann über einschlägige Streamingportale wie Amazon Video aber bereits in der englischen Originalfassung erworben und gesichtet werden.

Geena Davis schlüpft darin in die Rolle der von Stress geplagten Mutter, die alles tut, ihre Familie durch den Glauben an sich und eine höhere Macht zusammen zu halten. Ihr Weltbild gerät allerdings bald ins Wanken, als sich die Ankunft einer dämonischen Präsenz andeutet und den von Alfonso Herrera (Sense8) gespielten Father Tomas heraufbeschwört.

Als kirchliches Oberhaupt einer kleinen Gemeinde ist es seine Aufgabe, den unheimlichen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Brianne gibt das von teuflischen Mächten heimgesuchte Mädchen, während Ben Daniels und Kurt Egyiawan als Priester auftreten.

theexorcistposter

Geschrieben am 15.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren