Der Feuerteufel – Jason Blum verpflichtet Aus dem Nichts-Regisseur Fatih Akin

Spread the love

Genrespezialist Jason Blum will sich einfach keine Pause gönnen und produziert weiterhin fleißig Originale, Prequels, Sequels und Remakes. Dass sich auch eine Neuverfilmung von Der Feuerteufel auf seiner umfangreichen To-Do Liste befindet, ist schon seit über einem Jahr bekannt. Inzwischen scheint man sich im Hause Blumhouse aber auch darüber einig geworden zu sein, welcher Regisseur sich für die inszenatorische Leitung am besten eignet: Fatih Akin. Der in Deutschland geborene Türke begeisterte im vergangenen Jahr mit seinem Drama Aus dem Nichts, das im Januar sogar mit dem begehrten Golden Globe für den besten ausländischen Film ausgezeichnet wurde. Das Remake von Der Feuerteufel, das sich näher an der Romanvorlage von Schriftsteller Stephen King orientieren soll, wird abermals von Universal Pictures unterstützt und somit landesweit in die Kinos gebracht. Wer in die Fußstapfen von Drew Barrymore schlüpfen und die neue Charlene ‚Charlie‘ McGee geben darf, müssen Akin und Co. aber erst noch herausfinden.

Die Aufgabe, das Skript auf Papier zu bringen, kommt dagegen Scott Teems zu. In Stephen Kings Klassiker besitzt die 6-jährige Charlie eine furchtbare Gabe: Sie kann mit bloßer Gedankenkraft ein flammendes Inferno auslösen. Und diese Kraft wächst ständig weiter. Charlies brisante Fähigkeit bleibt nicht lange unentdeckt. Obskure Agenten und skrupellose Profikiller töten ihre Mutter und entführen sie. Charlies Vater gelingt die Befreiung seiner Tochter, denn auch er verfügt über besondere Kräfte. Aber die Verfolger jagen sie und sind ihnen dicht auf den Fersen…

©Warner Bros.

Geschrieben am 29.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren