Der Feuerteufel – Universal Pictures plant Neuauflage des King Romans

Spread the love

Universal Pictures entfacht das Feuer zum zweiten Mal. In Zusammenarbeit mit Dino De Laurentiis Co. arbeitet das US-Studio momentan an einer Neuauflage des 1984 veröffentlichten Horror-Abenteuers Der Feuerteufel (Firestarter). Mark L. Smith, der Autor hinter Motel oder dem kommenden 3D-Thriller The Hole, wird für die Umsetzung der Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen. Im Original von Filmemacher Mark L. Lester, basierend auf einer Romanvorlage von Stephen King, wütet die junge Drew Barrymore als namensgebender Feuerteufel mit übernatürlichen Kräften. Universal möchte das Reboot zu einem erfolgreichen Franchise ausbauen. Die Neuauflage wird lose auf der Buchvorlage basieren, verleiht der Hauptfigur allerdings eine neue Wendung. "Wir sehen dies als einen einzigartigen und von seinen Charakteren angetriebenen Thriller mit einer übernatürlichen Komponente. Das Konzept ist zeitlos und passt zu den heutigen Möglichkeiten in Sachen Visual Effects," erklärt Martha De Laurentiis. Smith hat bereits mit den Arbeiten am Drehbuch begonnen.

Die 6-jährige Charlie besitzt eine furchtbare Gabe: Sie kann mit bloßer Gedankenkraft ein flammendes Inferno auslösen. Und diese Kraft wächst ständig weiter. Charlies brisante Fähigkeit bleibt nicht lange unentdeckt. Obskure Agenten und skrupellose Profikiller töten ihre Mutter und entführen sie. Charlies Vater gelingt die Befreiung seiner Tochter, denn auch er verfügt über besondere Kräfte. Aber die Verfolger jagen sie und sind ihnen dicht auf den Fersen…

Geschrieben am 14.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren