Comeback der Kult-Figur: Finaler Trailer zu Alien: Romulus!

Spread the love

Am 15. August 2024 wird sich zeigen, ob Don’t Breathe– und Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez der richtige Mann für das Alien-Franchise ist, denn dann startet sein Ableger Alien: Romulus offiziell in den deutschen Kinos.

Passend zum nahenden Startdatum haben 20th Century Studios und Kult-Produzent Ridley Scott, Regisseur vom Originalfilm Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt sowie der beiden Prequels Prometheus und Alien: Covenant, nun einen finalen Trailer ins Internet gestellt, der weitere Geschehnisse aus der kommenden Schauermär anteasert.

Alien: Romulus trifft rund sieben Jahre nach Covenant ein und wurde mit einem 40 Millionen US-Dollar schweren Budget umgesetzt – wobei es ‚leichten‘ hier wohl besser trifft, da Alvarez lediglich ein Bruchteil von jenen Summen zur Verfügung standen, die Scott 2012 und 2017 ausgeben durfte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Finaler Trailer zu Alien: Romulus enthüllt neue Szenen

Dem Altmeister, der sich in diesem Jahr mit der Fortsetzung Gladiator II auf der Kinoleinwand zurückmeldet, wurden nämlich noch 130 respektive 97 Millionen US-Dollar anvertraut.

Das kleinere Budget dürfte auf die enttäuschende Auswertung von Covenant zurückzuführen sein, da die Produktion damals nur 240 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte.

Alien: Romulus führt das erfolgreiche Alien-Franchise zurück zu seinen Wurzeln: Während eine Gruppe junger Weltraumkolonisatoren in den Tiefen des Weltalls eine verlassene Raumstation ausräumt, trifft sie auf die furchterregendste Lebensform des Universums.

©20th Century Studios

Geschrieben am 18.07.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien: Romulus, News, Top News