Der Fluch der 2 Schwestern – Wir sehen uns im Jahr 2009

Spread the love

Hätte sich am alten Starttermin nichts geändert, wäre das Remake zum koreanischen Gruselfilm A Tale of Two Sisters am morgigen Tage in deutschen Kinos gestartet. Der Fluch der 2 Schwestern, wie er hierzulande betitelt wurde, wird erst im nächsten Jahr das Licht der Leinwand erblicken. Am 30. Januar 2009 soll der von Charles Guard inszenierte Streifen vorerst in den US-Kinos starten. Remakes, basierend auf einer japanischen Vorlage, sind und waren in diesem Jahr bereits häufiger anzutreffen. Während Tödlicher Anruf im März den Anfang machte, folgen im Mai schon die nächsten beiden Filme: Shutter und The Eye. Wann Der Fluch der 2 Schwestern in den deutschen Kinos startet, der in den USA von A Tale of Two Sisters in The Uninvited umbenannt worden ist, steht noch in den Sternen.

Zwei junge Schwestern kehren nach einem längeren Aufenthalt in der Psychatrie wieder ins Elternhaus zurück, wo sie von ihrem gefühlskalten Vater und ihrer verhassten Stiefmutter empfangen werden. In der vertrauten Umgebung schlummern aber nicht nur schöne Erinnerungen, sondern vor allem verborgene Geheimnisse und alte Traumata, so dass sich der Gesundheitszustand der Mädchen bereits kurz nach ihrer Ankunft wieder zu verschlechtern droht. Fernen wird die Familie von Alpträumen und schrecklichen Visionen heimgesucht…

Geschrieben am 23.04.2008 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren