Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Mittelerde kehrt endlich zurück! [Trailer]

Spread the love

Acht Jahre ist es nun her, seit mit Die Schlacht der fünf Heere der letzte Teil der weltweit sehr erfolgreichen Hobbit-Trilogie das Licht der Kinoleinwand erblickte und fast eine Milliarde US-Dollar in den Geldbeutel von Warner Bros. und New Line Cinema befördern konnte – es wird also höchste Zeit, dass Mittelerde wiederbelebt und erneut aus der Versenkung geholt wird, damit auch neue Generationen in ein Reich voller Fabelwesen entführt werden können!

Mit Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht lässt Streaming-Portal Prime Video am 02. September 2022 das wahrscheinlich aufwendigste und kostspieligste Serien-Format von der Leine, das in Hollywood jemals auf die Beine gestellt wurde. Doch wie viel werden Fans vom legendären Schriftsteller J. R. R. Tolkien dieser Produktion abgewinnen können?

Wie ihr in den vergangenen Tagen vielleicht schon mitbekommen habt, sieht sich das Mammutprojekt derzeit mit einem unerwartet hohen Backflash konfrontiert, der an der angeblich erzwungenen Diversität liegen soll. Da es Filme- und Serienmachern aus rechtlichen Gründen nicht gestattet sei, bestehende Charaktere zu verändern, um sie moderner zu machen, wurden neue Figuren entworfen, die für Gleichberechtigung stehen, eine andere Herkunft haben, der LGBT-Gemeinschaft angehören.

Mittelerde kehrt bald wieder zurück – als Serie! ©Prime Video

Der Backlash

Viele Liebhaber der beliebten Romanvorlage tun sich derzeit noch etwas schwer damit, diesen Schritt zu akzeptieren, da es ihrer Meinung nach unangebracht sei, nur deshalb neue Charaktere zu erfinden, damit man den gegenwärtigen, aber selbst aufgestellten Regeln der Vielfalt gerecht werde. Man wolle eine gute Geschichte, kein politisches Statement – und in diesem Fall habe man die Politik der originalgetreuen Adaption vorgezogen.

Ob der offizielle Teaser-Trailer, der soeben zur Verfügung gestellt wurde und uns abermals in die beeindruckende Welt aus Der Herr der Ringe, die von Braindead– und The Frighteners-Regisseur Peter Jackson im Jahr 2001 zum ersten Mal als Live-Action-Spektakel realisiert wurde, entführt, etwas an dieser Haltung wird ändern können? Wir dürften es in den nächsten Tagen erfahren.

Umgesetzt wurde das potenzielle Fantasy-Epos von Patrick McKay und John D. Payne, die beide noch ganz neu im Filmgeschäft unterwegs sind und demnächst auch noch eine Neuinterpretation von Flash Gordon in Angriff nehmen dürfen – die Filmindustrie muss also etwas in den beiden Herrschaften erkannt, die ihnen diese immensen Auftragsarbeiten eingebracht haben.

DIE RINGE DER MACHT lädt in die Vergangenheit ein

Die Handlung spielt unzählige Jahre vor den Ereignissen aus den Herr der Ringe– und Hobbit-Filmen, erzählt von vertrauten sowie neuen Charakteren, die sich dem lange Zeit befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen, gemeinsam den Versuch unternehmen, es zu beseitigen und wieder Frieden im gesamten Land herzustellen, bevor es endgültig zu spät ist.

Zu den Schauspielern, die sich dieses Event unmöglich entgehen lassen wollten, zählen Benjamin Walker (Jessica Jones, The Ice Road), Cynthia Addai-Robinson (Always and Forever, Power), Trystan Gravelle (Exile, Trying), Morfydd Clark (Dracula, His Dark Materials), Lenny Henry (Zog and the Flying Doctors, Doctor Who) und Robert Aramayo (Behind Her Eyes, The Empty Man).

Werdet ihr dabei sein, wenn in wenigen Monaten die Pforten zu Mittelerde einmal mehr geöffnet werden, dieses Mal in einer Serie, die neue Wege einschlägt?

©Prime Video

Geschrieben am 14.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Der Herr der Ringe, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren