Der Hexenclub – David Duchovny im Blumhouse-Reboot, erstes Bild des neuen Klubs

Spread the love

Die Liste der Blumhouse-Produktionen, die auf ein bereits bestehendes Franchise zurückgreifen, wächst weiter. Vergangenen Oktober gelang den Amerikanern mit Halloween ein großer Erfolg an den Kinokassen, dem man diesen Dezember ein nochmaliges Reboot von Bob Clarks Slasher-Klassiker Black Christmas (Jessy – Treppe in den Tod) entgegensetzt. Und auch 2020 verspricht wieder unheimlich zu werden, wenn der Hexenclub (The Craft) seine runderneuerte Auferstehung im Kino feiert. 20 Jahre nach dem Original macht sich ein ganz neuer Zirkel, besetzt mit Cailee Spaeny (Pacific Rim: Uprising), Gideon Adlon (The Society), Lovie Simone (Selah & the Spades) und Zoey Luna (15: A Quinceañera Story), mit seinen magischen Fähigkeiten vertraut, was aber auch diesmal kein gutes Ende nehmen dürfte. Zu den Leidtragenden zählt unter anderem Akte X-Ikone David Duchovny, der in einer noch nicht näher definierten Rolle zum Cast stößt. Dabei dürfte ihm die Erfahrung im Umgang mit allem Übernatürlichen zugute kommen, die er im Laufe seiner zwei Jahrzehnte andauernden Karriere als X-Akten-Spürhund Fox Mulder sammeln konnte.

Kann David Duchovny den Hexen Einhalt gebieten? ©Fox

1996/1997 löste der Originalfilm mit Robin Tunney, Fairuza Balk, Neve Campbell, Christine Taylor, Rachel True einen echten Hexen-Hype in Hollywood aus und inspirierte auch andere Film- und Serienmacher dazu, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Als bekanntestes Beispiel ist hierbei das von CBS produzierte Charmed zu nennen. Die Neuverfilmung entsteht in enger Zusammenarbeit mit Columbia Pictures und Andrew Fleming, der das Original von 1996 inszenierte und das Drehbuch dazu beisteuerte. Fleming ist hier aber nur als ausführender Produzent. Der Hexenclub soll 2021, genau 25 Jahre nach der Premiere des Originals, in die Kinos kommen.

In Der Hexenclub gründen die attraktiven High School Girls Sarah, Nancy, Bonnie und Rachelle einen Hexenzirkel – ausgerechnet an der katholischen St. Benedict´s Academy. Die Magie bringt ihnen Spaß und erfüllt ihre sehnsüchtigsten Wünsche auf äußerst geheimnisvolle Weise.

Doch nicht ohne Folgen, denn sie haben eines übersehen: „Was immer Du aussendest, bekommst Du dreifach zurück“. Das macht die smarten Hexen für andere lebensgefährlich: wer sie ärgert, wird verwünscht! Ihre Rache ist eiskalt und das Unglück nimmt seinen unbarmherzigen Lauf…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The coven has landed

Ein Beitrag geteilt von Zoe Lister-Jones (@zoelisterjones) am

Der originale Hexenclub: Neve Campbell neben ihren „The Craft“-Kolleginnen. ©Sony

Geschrieben am 17.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren