Der Hexenclub – Neve Campbell gewann gegen Scarlett Johansson und Angelina Jolie

Spread the love

Mehr einundzwanzig Jahre nach der Auswertung von Der Hexenclub wurden jetzt einige Einzelheiten entlarvt. Die damalige Castingdirektorin Pam Dixon verriet beispielsweise, dass damals gleich drei große Schauspielerinnen für eine Rolle im Teen-Horror vorsprachen: „Wir haben uns Alicia Silverstone, Scarlett Johansson und Angelina Jolie angesehen. Aber dann sprach Neve Campbell vor und sie war richtig, richtig gut“, so Pam Dixon. Andrew Fleming, Regisseur des Films, erklärte, sogar ein Drehbuch für eine Pilotfolge geschrieben zu haben: „Ich habe es für Fox geschrieben. Warner Bros. war daran interessiert, aber Fox wollte sich auch nicht wirklich davon trennen. Und wie es das Schicksal so wollte, ging ein Jahr darauf Charmed auf Sendung“, enthüllte Fleming. Auch Drehbuchautor Peter Filardi rückte mit einer bisher geheimen Information raus: „Das Studio bereute das R Rating. Dass der Film sein Publikum fand, kam für mich wenig überraschend. Aber für Sony Pictures war es das sehr. Sie riefen mich Wochen nach dem Kinostart an und sagten, dass sie den Film total unterschätzt und besser anders vermarktet hätten. Aber sie waren der Meinung, dass er niemals ein R hätte bekommen dürfen“, so Filardi, dem Andrew Fleming folgende Worte hinzufügte:

„Wir hatten sogar schon das Drehbuch an die MPAA geschickt, weil wir schon im Voraus wissen wollten, ob wir auf ein PG-13 hoffen dürfen. Aber sie teilten uns mit, dass der Film ein R bekommen würde. Als wir wissen wollten, wieso, hieß es, dass man keine Teufelsanbetungen in Teenagerkreisen unterstützen wolle. Ich antwortete, dass Heidentum keine Teufelsanbetung und lediglich eine Dialogzeile im Film sei“, so Fleming abschließend.

  • Quelle: EW

Geschrieben am 20.10.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hexenclub, Der, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren