Kaum wurde gelüftet, dass Blumhouse die Leitung von Der Hexenclub übernimmt, geben Sony und Columbia auch schon den passenden Regisseur bekannt – nämlich Newcomerin Zoe Lister-Jones, die das Drehbuch beisteuert und anschließend auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Dass der Name vermutlich nur den wenigsten Filmbegeisterten unter Euch etwas sagen dürfte, ist kein Zufall. In der Vergangenheit war sie nämlich nahezu ausschließlich für sehr kleine Independent-Filme zuständig. Dazu gehören das Drama Consumed mit Danny Glover oder die Komödie Band Aid, in der sie zudem die weibliche Hauptrolle verkörperte. Die Arbeit mit namhaften Studios ist der 36-jährigen New Yorkerin allerdings auch nicht fremd, da sie 2012 für Fox Searchlight das Drehbuch zu Lola Versus schrieb. Ob sie in Der Hexenclub ebenfalls eine Rolle spielen wird, wurde noch nicht kommuniziert. Die große Frage, die sich inzwischen stellt, ist aber: Welche Schauspielerinnen dürfen in die Fußstapfen von Scream Queen Neve Campbell und Co. schlüpfen?
Im Original gründen die attraktiven High School Girls Sarah, Nancy, Bonnie und Rachelle einen Hexenzirkel – ausgerechnet an der katholischen St. Benedict´s Academy. Die Magie bringt ihnen Spaß und erfüllt ihre sehnsüchtigsten Wünsche auf äußerst geheimnisvolle Weise.
Doch nicht ohne Folgen, denn sie haben eines übersehen: „Was immer Du aussendest, bekommst Du dreifach zurück“. Das macht die smarten Hexen für andere lebensgefährlich: wer sie ärgert, wird verwünscht! Ihre Rache ist eiskalt und das Unglück nimmt seinen unbarmherzigen Lauf…
Hexen in Ausbildung: Neve Campbell neben ihren „The Craft“-Kolleginnen