Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Der Hexenclub – Sony Pictures tauscht Autor aus, hält an den Plänen zum Neustart fest

Spread the love

Genau zwei Jahre liegt die Ankündigung zur modernen Neuauflage von Der Hexenclub (im Original The Craft) nun schon zurück. Die lange Funkstille ließ jedoch schon erahnen, dass man hinter den Kulissen nicht die erhofften Fortschritte feiern konnte. Deshalb überrascht es nicht, dass mit Daniel Casey (The Passage) jetzt ein komplett neuer Autor für das Projekt an Bord geholt wurde, das zwar als echtes Remake funktionieren, aber zwanzig Jahre nach dem Original ansetzen soll. Eine frühere Skriptfassung stammte aus der Feder von Phil Graziadei und Leigh Janiak. Letztere ist es auch, die den okkulten Horror-Thriller in Szene setzen sollen – eine Verpflichtung, die sie nicht zuletzt wegen ihres gefeierten Honeymoon erhielt. Noch Mitte 2016 war die Handlung wie folgt angelegt:

„Die Geschehnisse setzen 20 Jahre nach jenen aus dem Erstling an. Es wird eine Verbindung zum Original geben, da nun eine neue Generation Hexen mit dieser Kraft umzugehen versucht. Wir durchleben die Entfaltung ihrer Emotionen, Ängste und Sehnsüchte. Während in einem Kriegsfilm ein Mann im Zentrum steht, dessen Psyche analysiert wird, wird in unserem Fall der Verstand der jungen Frauen unter die Lupe genommen. Die heutige Gesellschaft liefert uns viel Stoff“, so Produzent Douglas Wick (The Divergent Series, Hollow Man, Der Hexenclub).

Im Original gründen die attraktiven High School Girls Sarah, Nancy, Bonnie und Rachelle einen Hexenzirkel – ausgerechnet an der katholischen St. Benedict´s Academy. Die Magie bringt ihnen Spaß und erfüllt ihre sehnsüchtigsten Wünsche auf äußerst geheimnisvolle Weise.

Doch nicht ohne Folgen, denn sie haben eines übersehen: „Was immer Du aussendest, bekommst Du dreifach zurück“. Das macht die smarten Hexen für andere lebensgefährlich: wer sie ärgert, wird verwünscht! Ihre Rache ist eiskalt und das Unglück nimmt seinen unbarmherzigen Lauf…

Hexen in Ausbildung: Neve Campbell neben ihren “The Craft”-Kolleginnen

Geschrieben am 18.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren