Der Hexenjäger – Nicolas Winding Refn lässt den Klassiker mit Vincent Price neu aufleben

Spread the love

Die Remakewelle rollt weiter und hat ein neues Opfer gefunden: Unter der Leitung von Nicolas Winding Refn (Drive, The Neon Demon) und John Hillcoat (The Road, Lawless) soll nun auch Michael Reeves‘ 1968er Klassiker Der Hexenjäger (Witchfinder General) in modernisierter Form für ein heutiges Publikum neu auferstehen. Angekündigt wurde das Projekt passend zum Filmmarkt in Cannes, wo Refn, der als Produzent an der Produktion beteiligt ist, bereits auf erste Kauf-Interessenten und Abnehmer hofft. Davon ist nämlich abhängig, ob der Film wie geplant gegen Ende des Jahres in die Dreharbeiten geht. Aktuell sei man aber ohnehin noch mit dem Casting beschäftigt, berichtet Deadline. Hier gilt es die vormals von Vincent Price und Rupert Davies gespielten Rollen des Matthew Hopkins oder John Lowes zu besetzen. Vorausgesetzt natürlich, dass diese im neuen Skript von Jon Croker (Frau in Schwarz 2, Paddington 2) auch vorkommen.

Seinen großen Durchbuch hatte Musikvideo-Regisseur John Hillcoat vor zehn Jahren mit der trostlosen Verfilmung von Cormac McCarthys Endzeit-Geschichte The Road. Drei Jahre später folgte das gefeierte Krimi-Drama Lawless – Die Gesetzlosen mit Jessica Chastain. Drive-Schöpfer Nicolas Winding Refn machte in jüngster Zeit dagegen vor allem als Produzent von sich reden. So arbeitet er schon seit längerem an einer Neuauflage von William Lustigs kontroversem Maniac Cop.

Geschrieben am 20.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren