Der kleine Horrorladen – Avengers-Star für Reboot des Horror-Musicals im Gespräch

Spread the love

Musicals haben in Hollywood aktuell Hochkonjunktur. Ein Film, der davon profitieren könnte, ist Warners seit Jahren geplante Modernisierung von Little Shop of Horrors (Der kleine Horrorladen), für die prominente Namen wie Scarlett Johansson (Black Widow, Ghost in the Shell) und Taron Egerton (The Kingsman) gehandelt werden – und mit Chris Evans (Avengers, Knives Out) kommt jetzt ein weiterer hinzu! Laut dem Hollywood Reporter soll er ein heißer Anwärter auf die Rolle des Zahnarztes Orin Scrivello sein, der eine sadistische Hingabe für seinen Berufsstand empfindet und damit seiner Freundin Audrey (Scarlett Johansson) das Leben schwer macht. Sie arbeitet wie der schüchterne, aber heimlich in sie verliebte Seymor (Taron Edgerton) im heruntergekommenen Blumenladen Skid Row Florists, der seine besten Tage längst hinter sich hat. Das ändert sich, als Seymour eine lebendige, intelligente Pflanze entdeckt, die er Audrey II tauft. Doch dann entwickelt die vermeintliche Venusfliegenfalle einen unstillbaren Durst nach menschlichem Blut und schließlich sogar Menschenopfern. Johansson und Edgerton gelten als Idealbesetzungen für die Rollen, haben beide schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie sowohl singen als auch schauspielern können – Edgerton zuletzt im Golden Globe-prämierten Elton John-Biopic Rocketman.

Geht Chris Evans unter die Zahnärzte? © Marvel Studios

Spruchreif ist bislang aber keine der Verpflichtungen. Einziger bestätigter Darsteller ist Billy Porter aus FX‘ Pose, er übernimmt die Sprecherrolle der fleischfressenden Pflanze Audrey II. Da man spätestens im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen will, sollte es jetzt nicht mehr lange dauern, bis Evans, Johansson und Edgerton ihre Entscheidung für oder gegen Little Shop of Horrors (Der kleine Horrorladen) treffen. Mit dem kommenden Reboot, das vor drei Jahren mit Greg Berlanti auf dem Regiestuhl und Matthew Robinson als Autor angekündigt wurde, würde uns schon die dritte Leinwandadaption über den kleinen Blumenladen in Los Angeles, den schüchternen Seymour Krelboyne, dessen große Liebe Audrey Fulquard sowie der listigen, blutrünstigen Pflanze Audrey II ins Haus stehen. Unvergessen bleibt Frank Oz‘ schräge Achtziger-Vorlage mit Steve Martin als Zahnarzt und Rick Moranis (Ghostbusters) als Seymor, die vom gleichnamigen Musical und dem Roger Corman-Film von 1960 inspiriert wurde.

Andere Rolle, darunter Mr. Mushnik, der in Der kleine Horrorladen wohl mieseste Blumengeschäft der Stadt besitzt, sind noch offen. Sein Gehilfe Seymour schmachtet in seinem Kellerzimmer nach der kessen Verkäuferin Audrey. Die wiederum verzehrt sich nach dem sadistischen Zahnklempner Orin Scrivello. Und der hält sich derweil mit Lachgas bei Laune. Alles geht seinen Gang, nichts läuft, bis Audrey II auftaucht, ein niedliches Blattgrün, das bald zum Einfamilienhaus-Format heranwächst. Das Geschäft blüht und Audrey II wartet groß, grün und gefräßig auf Menschenopfer.

Legt sich mit einer fleischfressenden Pflanze an: Scarlett Johnasson ©Universal

Geschrieben am 25.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren