Der letzte Exorzismus 2

Der letzte Exorzismus 2 – Fortsetzung verfehlt den Kinoerfolg des Vorgängers

Spread the love

Das zweite Kinoabenteuer von Nell Sweetzer in Der letzte Exorzismus 2 hat am Startwochenende keinen bleibenden Eindruck bei US-Kinogängern hinterlassen. Mit Einnahmen von rund 8 Millionen Dollar platzierte sich die Ed Gass-Donnelly Regiearbeit sogar deutlich hinter dem direkten Vorgänger aus dem Jahr 2010, der es zum Start auf Einnahmen von mehr als 20 Millionen Dollar brachte. Das von Daniel Stamm inszenierte Orginal lief noch über Lionsgate Films in den Kinosälen an, das Sequel über CBS Films. Die ernüchternden Zahlen sorgten für den vierten Platz der amerikanischen Kinocharts. In Deutschland steht die Premiere in den Kinosälen dann allerdings erst im kommenden Juni bevor. In Der letzte Exorzismus 2 wird das blutüberströmte Mädchen in einem Waldstück aufgefunden, nachdem sie ein dämonisches Baby zur Welt gebracht hat.

Sie wird in ein Krankenhaus eingeliefert, kann sich allerdings nicht an die vergangenen Geschehnisse erinnern, die für den Tod ihrer gesamten Familie verantwortlich sind. Nell wird daher im Davreaux Haus in New Orleans untergebracht, einer Zwischenstation für junge Mädchen ohne Perspektive. Hier macht sie Bekanntschaft mit Chris und findet einen Job. Zunächst scheint ihr Glück auch perfekt, doch irgendetwas stimmt nicht. Der Dämon aus dem ersten Film ist zurück und hat es wieder auf das unschuldige Mädchen abgesehen – diesmal aber auf eine andere Weise.

Geschrieben am 04.03.2013 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren