Der Nebel – Serie kommt: Erste Staffel erhält grünes Licht für den Drehstart

Spread the love

Der Nebel wabert heran und bringt unheilvolle, fremdartige Kreaturen mit sich. Wem die erfolgreiche Kinoadaption von King-Experte Frank Darabont (Die Verurteilten) noch nicht genug war, darf die unheimlichen Geschehnisse aus Stephen Kings Kurzgeschichte schon bald mit einer eigenen Serienadaption aufleben lassen. Genau die hat von Spike TV (Blade: The Series, Tut – Der größte Pharao aller Zeiten) jetzt nämlich offiziell grünes Licht für die Produktion einer ersten Staffel erhalten und soll aller Voraussicht nach noch diesen Winter oder nächstes Frühjahr auf Sendung gehen – und das sogar ohne die sonst übliche Pilotfolge. Spike TV war von dem Serienpitch einfach derart angetan, dass man sich umgehend zur Bestellung einer ganzen Season entschied. Offiziell fällt der Startschuss für die zehn jeweils einstündigen Episoden diesen Sommer, direkt im Anschluss daran dürften wir dann auch schon einen ersten Ausblick auf die Serienfassung zu Der Nebel erhalten.

Wieder wird eine amerikanische Kleinstadt von äußert mysteriösen Nebelschwaden eingehüllt, die nicht nur eingeschränkte Sicht und Kühle, sondern auch grauenhafte, Kreaturen aus einer anderen Dimension mit sich bringen. „Terror und Drama aus der Buchvorlage sind derart vielschichtig, dass wir der Thematik mit einer Fernsehserie am besten gerecht werden können,“ meint Bob Weinstein.

the-mist-5217e3e9d563b

Geschrieben am 15.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren