Der Pass – Sky bestellt zweite Staffel der deutschen Thriller-Serie

Spread the love

Mit seiner mysteriösen, grenzüberschreitenden Mordserie Der Pass ist Pay TV-Gigant Sky (Babylon Berlin, Das Boot) ein weiterer Volltreffer geglückt: Jede der insgesamt 6 Episoden wurde von im Schnitt mehr als 400.000 Zuschauern verfolgt. Insgesamt schauten im Fernsehen und über die non-linearen Verbreitungswege von Sky fast vier Millionen Zuschauer zu. Der Pass habe die Erwartungen von Sky bei weitem übertroffen, bestätigt Programmchefin Elke Walthelm, und ist damit der perfekte Kandidat für eine Fortführung. Wer nun allerdings auf baldigen Nachschub hofft, wird enttäuscht. Die neuen Episoden müssen natürlich erst noch geschrieben werden, gehen frühestens im nächsten Winter in Produktion und Dreh. Deshalb lassen auch nähere Details zu Story und Cast noch auf sich warten. Um Regie und Drehbuch werden sich aber auch diesmal wieder Cyrill Boss und Philipp Stennert kümmern, während Quirin Berg und Max Wiedemann produzieren.

Produzent Quirin Berg fasst die Vorzüge der Serie zusammen: „Der Pass entwickelt mit jeder Folge einen größeren Sog. Das ist unseren großartigen Schauspielern zu verdanken und Cyrill Boss und Philipp Stennert, die diese faszinierenden Charaktere und eine herausragende Serie geschaffen haben. Wir freuen uns enorm über die positiven Reaktionen von Kritikern und Zuschauern. Wir werden alles daran setzen, auch mit der nächsten Staffel zu begeistern.“

In der ersten Staffel liegt genau auf dem Grenzstein zwischen Deutschland und Österreich inmitten der verschneiten Berge eine Leiche. Sie wurde dort gezielt in Szene gesetzt. Was hat es mit dem rätselhaften Toten auf sich? Beide Länder schicken Ermittler, um den Fall aufzuklären. Doch die haben ihre Differenzen. Währenddessen geschehen neue Morde mit schockierender Grausamkeit.

Geschrieben am 20.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren