Der Schrecken vom Amazonas – Steuert Max Landis das Drehbuch zum Remake bei?

Spread the love

Nachdem seine Krimi-Serie Dirk Gently’s Holistic Detective Agency nach nur 2 Staffeln abgesetzt und er vom Streaming-Riesen Netflix vor die Tür gesetzt wurde, kann Max Landis seinen Fokus nun auf völlig neue Projekte legen – und das tut er auch. Doch woran arbeitet der Schöpfer von Chronicle gerade? Auf Instagram gab der Autor gleich zwei Hinweise, die seine zukünftigen Projekte betreffen könnten. Mit kurzen Posts wie AWIL oder CFBL regte er Fans zum Spekulieren an, wobei das erste Rätsel relativ schnell gelöst war. AWIL steht natürlich für An American Werewolf in London, jenes Remake, an dem er bekanntermaßen schon seit geraumer Zeit herumtüftelt. Doch was hat es mit CFBL auf sich? Ein Fan will es herausgefunden haben und schrieb: „Arbeitet Max Landis an einem Remake von Creature from the Black Lagoon?“ Es dauerte nicht lange, bis Landis selbst reagierte: „Verdammt!“, lautete seine kurze, aber für viele Leute eindeutige Antwort, da es den Anschein macht, als hätte man sein Geheimnis gelüftet. Aber selbst wenn es so sein sollte, steht immer noch die Frage im Raum, ob es sich um eine Independent-Produktion handelt oder Universal Pictures dem Monster Cinematic Universe doch noch eine Chance geben will.

Ob die Neuauflage, an der inoffiziell bereits seit dem Jahr 1982 gearbeitet wird, diesmal tatsächlich zustande kommt, bleibt aber abwarten. Durch den Die Mumie-Kinoflop überdenkt Universal Pictures das Konzept hinter der klassischen Monster-Reihe, zu der auch Kultfilme wie Der unsichtbare Mann oder Frankensteins Braut gehören. Zuletzt bemühte sich Breck Eisner (The Crazies) um die Auferstehung des Sumpfmonsters, beauftragte sogar Spectral Motion (Hellboy-Reihe) mit dem Design der Kultkreatur. Als Darstellerin war kurzzeitig Scarlett Johansson im Gespräch.

Arbeitet Max Landis an einem Remake von „Der Schrecken vom Amazonas“?

Geschrieben am 30.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren