Der Tag, an dem die Erde still stand – Kathy Bates vor dem Weltuntergang

Spread the love

Robert Wise inszenierte mit Der Tag, an dem die Erde still stand einen Film, der die Zukunft des Sci/Fi-Kinos für immer prägen sollte. Rund fünfzig Jahre nach dem Original arbeitet 20th Century Fox an einer Neuverfilmung des Stoffes, diesmal unter der Regie des Horror-erprobten Scott Derrickson. Ihm verdanken wir die Drehbücher zu Düstere Legenden 2 und Der Exorzismus von Emily Rose, während er bei letzterem Kandidat gleich selbst auf dem Regiestuhl Platz nahm. Keanu Reeves und Jennifer Connelly haben bereits für die Hauptrollen in dem Remake unterschrieben, während es am heutigen Tage zwei Neuzugänge zu vermelden gibt. Kathy Bates (Misery), ein ebenso großer Klassiker unter den weiblichen Schauspielern, wird zusammen mit Jaden Smith, dem Sohn von Mr. I Am Legend, in dem gruseligen Endzeit-Abenteuer zu sehen sein. Der deutsche Kinostart ist bereits auf den 11. Dezember des kommenden Winters festgelegt. Der Tag, an dem die Erde still stand handelt von dem Ausserirdischen Klaatu, der auf die Erde gereist kommt, um die Bevölkerung des Friedens zu erinnern. Außer der Wissenschaftlerin Helen Benson (Connelly) nimmt niemand seine Warnung ernst. Als er die Nutzlosigkeit dieser Ermahnung erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

Geschrieben am 11.01.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren