Der Unsichtbare – Super Bowl-Teaser macht das Unsichtbare sichtbar

Spread the love

Wie kämpft man gegen etwas, das man nicht sehen kann? Cecilia Kass macht es uns im neuen Super Bowl-Teaser zu Der Unsichtbare (The Invisible Man) vor und enthüllt damit ganz nebenbei, wie ihr psychopathischer, gewalttätiger Ex (Oliver Jackson-Cohen aus Spuk in Hill House) zum unsichtbare Mann wurde. Als sie ihn im 30-sekündigen Spot mit weißer Farbe übergießt, kommt ein wabenartiger Anzug zum Vorschein, den Adrian Griffin offenbar nutzt, um seine gespenstische Tarnung aufzurechtzuerhalten. Damit nehmen Blumhouse und Universal Pictures eine der großen Fragen, die nach dem „Wie“, bereits vorweg. Was Cecilia aus dieser Entdeckung macht, gilt es dann am 27. Februar 2020 zu klären. Anders als beim Mainstream-Abenteuer Die Mumie besinnt man sich wieder auf die Horror-Wurzeln der ursprünglichen Universal Monsters zurück, die Titel wie Frankenstein oder Das Phantom der Oper einst groß gemacht haben. Auch die Produktionskosten sind geschrumpft. Leigh Whannell (SAW, Insidious) genügten schon neun Millionen Dollar (bei Die Mumie waren es 150), um seinen nervenaufreibenden Action-Thriller, der zwar in den USA spielt, aber komplett in Australien gedreht wurde, auf Film zu bannen.

Dadurch verringert sich das Risiko eines Flops beträchtlich. Neben Der Unsichtbare (The Invisible Man) soll Blumhouse noch einige andere Neuauflagen basierend auf Universal Pictures‘ Monster-Archiv in Vorbereitung haben. So dürften selbst nochmalige Reboots zu The Wolfman im Bereich des Möglichen liegen. Doch das dürfte nicht zuletzt vom Abschneiden der nächsten Dark Universe-Produktion abhängen. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass Leigh Whannell (Upgrade und Insidious: Chapter) und seinem Cast um Elisabeth Moss (WIR, The Handmaid’s Tale: Der Report der Magd, Top of the Lake) und Oliver Jackson-Cohen (Spuk in Hill House) der nächste große Wurf gelingen und das totgeglaubte Dark Universe wiederbeleben könnte!

Geschrieben am 03.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Der Unsichtbare, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren