Detroit – Lars von Trier schreibt Drehbuch zu einem „waschechten Horrorfilm“

Spread the love

Lars von Trier ist für kontroverse, oftmals schonungslos erzählte Geschichten bekannt. So sorgte der Däne kürzlich mit seiner zweigeteilten Nymphomaniac-Saga für Aufsehen. Den nächsten logischen Schritt wagt der Regisseur hinter Dancer in the Dark, Melancholia und Antichrist jetzt mit der Produktion eines waschechten, bislang noch unbetitelten Horrorfilms, angesiedelt vor der tristen Stadtkulisse von Detroit. Die Ankündigung kommt jedoch nicht von ihm selbst, sondern seinem dänischen Kollegen Kristian Levring (The Salvation). „Ich habe schon immer gesagt, dass Lars einen fantastischen Horrorfilm auf die Beine stellen könnte, und bin ihm damit so lange auf den Geist gegangen, bis er irgendwann von sich aus gesagt hat: ‚Du sollst endlich Ruhe geben, also schreibe ich jetzt einen Horrorfilm für Dich.‘ Die Handlung spielt in Detroit, angelehnt an das Wortspiel ‚destroyed‘ [zerstört], und erzählt von einem Mann im Kampf mit seinen inneren Dämonen. Ich weiß, das klingt nicht nach viel, aber weiter sind wir momentan noch nicht. Es handelt sich aber um einen echten Horrorfilm.“ Bislang ist unklar, ob von Trier selbst auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Kirsten Dunst in Triers Endzeit-Drama "Melancholia"

Kirsten Dunst in Triers Endzeit-Drama „Melancholia“

Geschrieben am 14.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren