Deus – Existenz von Gott wird vor Halloween 2022 bewiesen [Trailer]

Spread the love

Existiert Gott wirklich oder soll der Glaube an eine höhere Macht lediglich unsere Angst vor dem unvermeidbaren Tod, der uns alle irgendwann einmal erwartet, verringern? Mit genau dieser Frage beschäftigen sich in unserer Realität unzählige Menschen, doch auch die Protagonisten aus Deus, die mit einem unerklärlichen Phänomen konfrontiert werden, das ihr Glaube an all das, was sie kennen, möglicherweise schon bald komplett auf den Kopf stellt.

Im «provokativen und zum Nachdenken anregenden» Sci/Fi-Thriller von Regisseur Steve Stone, der außerdem das Drehbuch beisteuert, macht die Menschheit eine ungewöhnliche, sehr mysteriöse Entdeckung, die sich nicht erklären lässt. Von jetzt auf gleich taucht eine dunkle Sphäre im Weltall auf, die den Mars umkreist, an Ort und Stelle bleibt – doch was ist es?

Ein Team von Astronauten wird umgehend damit beauftragt, dem großen Rätsel auf den Grund zu gehen, verlässt Planet Erde, um herauszufinden, was es mit dem unbekannten Etwas auf sich hat.

Stellt sich die Sphäre als Gott heraus?

Während ihrer langen Reise hält die Besatzung vom Raumschiff Achilles einen 8-monatigen Winterschlaf, bevor sie ihren Zielort schließlich erreicht und langsam, aber sicher feststellt, dass die Sphäre in Wahrheit ein blendendes Licht repräsentiert, von dem ein ganz bestimmtes Wort immer wieder in über viertausend verschiedenen Sprachen übertragen wird: Gott!

Steht die Crew etwa gerade unserem Schöpfer gegenüber oder wird ihr von einer außerirdischen Lebensform lediglich ein Streich gespielt? Die Astronauten sind jedenfalls fassungslos, verängstigt und müssen sich einer Reihe verwirrender Fragen stellen, auf die sie keine Antwort wissen. Wird sie die Begegnung mit Gott in den Wahnsinn treiben oder wird die Gruppe diejenige sein, die der Menschheit endlich den lange Zeit erhofften Beweis liefert, dass unser Schöpfer wahrhaftig existiert?

Und wenn es so ist – was bedeutet dieser beunruhigende Fund für die Wissenschaft und unser aller Glaube? Das sind alles Fragen, die Filmverleiher Darkland Distribution sowohl in den USA als auch in Großbritannien beantwortet, da sich das Independent-Studio vor geraumer Zeit die Auswertungsrechte für beide Territorien sichern konnte.

Die Menschheit bereitet sich auf Gott vor. ©Pandastorm Pictures

Die Filmografie von Regisseur Steve Stone

Man darf aber jetzt schon davon ausgehen, dass vom Licht eine Gefahr ausgehen wird, da Stone in Vergangenheit ausschließlich für düstere Horrorszenarien verantwortlich zeichnete, weswegen Deus wohl kaum die Ausnahme darstellt. In seinem Regiedebüt Entity von 2012 waren es beispielsweise 34 nicht identifizierte Leichen, die mitten im sibirischen Wald gefunden wurden, welche die Charaktere im Film vor ein Rätsel gestellt haben.

Und auch in Schism, dem psychologischen Thriller des Filmemachers, sind die Figuren auf ein Mysterium getroffen, als sie in einem Gebiet eine Frau bergen, die von vier Kinderleichen umzingelt ist. Ob es sich also womöglich gar nicht wirklich um Gott handelt, der in Deus zum Vorschein tritt? Wir erfahren es, sobald es die Low Budget-Produktion auch nach Deutschland schafft, was noch vor Halloween 2022 der Fall sein wird.

Pandastorm Pictures zeichnet für den hiesigen Home Entertainment-Start verantwortlich, der am 14. Oktober 2022 physisch auf DVD und Blu-ray erfolgen wird. In den Hauptrollen spielen Claudia Black (Pitch Black – Planet der Finsternis, Stargate), David O’Hara (Wanted, Braveheart), Phil Davis (Quadrophenia, Alien³), Crystal Yu (History of A Pleasure Seeker, Dancing Through the Shadow) und Charlie MacGechan (Sweet Brother, We Die Young).

©Pandastorm Pictures

Geschrieben am 04.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Deus, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren