Devil – Chris Messina geht demnächst einen Pakt mit dem Teufel ein

Spread the love

Während eine Auswertung des Indie-Grusels The Poughkeepsie Tapes auch weiterhin auch sich warten lässt, machen sich John Erick Dowdle und Drew Dowdle nach dem US-Remake Quarantäne an ihr nächstes Projekt Devil. Wir wir bereits vor einem guten Jahr berichteten, basiert das Projekt auf einer Vorlage des indische Filmemachers M. Night Shyamalan (The Happening) und markiert die erste Produktion unter dem neuen The Night Chronicles-Banner, eine Kooperation zwischen Shyamalan und Media Rights Capital. Wie Variety aktuell berichtet, konnte mit Chris Messina (Vicky Cristina Barcelona) jüngst ein erster Darsteller von Universal Pictures aufgetan werden. Während nähere Details zur Handlung unter Verschluss gehalten werden, wird Messina in der Hauptrolle des Bowden zu sehen sein, der sich als Privatdetektiv bei Tötungsdelikten verdingt.

Shyamalan wird alle drei Chronicles-Filmtitel in der Entwicklung und Produktion betreuen, jedoch nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Devil soll bereits im kommenden Jahr in die Produktion entsendet werden und auf ein PG-13 Rating (FSK 12 oder 16) abzielen. Als Trilogie soll die Reihe dann im Jahr 2011 vollständig sein, mit einem Film pro Jahr ab 2009. "Ein Traum geht in Erfüllung. Ich wollte Filmemacher finden, die mich auf persönlicher Basis inspirieren, und dies ist nun geschehen," so Shyamalan im Gespräch.

Geschrieben am 16.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren